Die lustigste Autofahrt seit langem :) Aus dem Parkhaus rausgefunden gings auch schon los. 3 Mädels, ein Auto, kein Navi und das große San Francisco... erklärt sich das schon von alleine? haha. Da wir wie gesagt über die Golden Gate Bridge fahren wollten und Mimi leider kein stolzer Besitzer eines Navis is, sind wir einfach mal drauf losgefahren. Die Richtung wussten wir ja so ungefähr...oder doch nicht?! Jedenfalls sind wir dann nach ein paar schönen Minütchen mitten in der Stadt gelandet...und haben Ausschau nach einem Schild zur Golden Gate Bridge gehalten. Un dabei sind wir ein paar mal falsch abgebogen, sodass wir aufeinmal vor einer mega steilen Straße standen. Die wir gezwungenermaßen hoch fahren mussten. Die Straße sah fast endlos aus un da is mein Adrenalinpegel gleich mal in die Luft geschoßen. Hach, wie ich dieses Gefühl liebe :) Nach kurzem durchatmen für uns alle gings dann die steile Straße hinauf und was sehen wir da? Eine Kreuzung mit Stopschild (hier gibts eigentlich an jeder Kreuzung ein Stopschild...ob sinnvoll oder nicht!) Aber dieses Stopschild befand sich eben mitten auf dem Berg...un ob ihrs glaubt oder nicht...Mimi hat ein Schaltwagen (hier gibts gefühlte 10 Schaltwagen in ganz Amerika)...sprich wir mussten mitten auf diesem Hang anhalten und noch viel schlimmer...wir mussten logischerweise wieder anfahren...un zwar vorwärts un nich rückwarts den Hand wieder runter. Aber wir haben es meisterhaft bewältigt. Oder viel mehr Mimi ;) Wenn ihr jetzt denkt, dass wars schon...nooo..falsch gedacht..es ging mit guter Musik durch das schön beleuchtete San Francisco weiter...Bis wir einer roten Ampel entgegen gefahren sind und Mimi nicht den Anschein gemacht hat an zuhalten...ich ganz locker, aber irgendwie doch verlegen, hab sie dann gefragt ob die rote Ampel für sie denn nich gelten würde un ob sie nich anhalten wollte. Keine 5 Sekunden später hat sie dann auch realisiert, dass sie bremsen muss und schwubsdiwups standen wir MITTEN auf der Kreuzung :D Und dann? Ja dann war sie ganz verzweifelt und wusste nich was sie tun sollte...Lissy (ne Freundin von Mimi) und ich waren gerade dabei uns fast tot zu lachen, als ich dann noch irgendwie rausgebracht hab, dass sie einfach weiter fahren soll, da es jetzt ja eh schon zu spät wäre :D Ohje hab ich Tränen gelacht :D Ihr hättet einfach dabei sein müssen...zu schön die Aktion. haha. Klingt für euch jetzt vielleicht überhaupt nich so lustig, aber in dem Moment war es einfach der Burner. Echt. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass um die Uhrzeit fast nix los war, un an der Kreuzung somit fast keine Autos waren. Also Verkehrschaos haben wir keins ausgelöst. Das heben wir uns für ein anders Mal auf ;-) Un auch so war die Autofahrt echt schön. Musik, Stimmung..hat einfach alles gepasst un wir haben richtig viel gelacht :)
Bei Mimi daheim angekommen hab ich erstmal ihr schönes Zimmer begutachet und mein Koffer ausgepackt. Danach haben wir uns ins Bett gechillt und noch ganz lange erzählt, bis wir irgendwann gegen halb zwei erschöpft eingeschlafen sind. Am nächsten Morgen hat der Wecker auch schon früh geklingelt, denn für Mimi war es ja ein ganz normaler Arbeitstag. Wir sind dann mit ihrer kleinen und nem anderen AuPair und ihren Kids in so ein Kids Museum gefahren und haben dort den Vormittag verbracht. Ich wünschte wir hätten hier auch so ein Museum...da können sich die Kids stundenlang mit sich selbst beschäftigen. Das wäre ein Traum hier :)
Ihr könnt euch das Museum wie so ein Indoor Spielplatz vorstellen...nur mit ganz vielen verschiedenen Räumen und draußen gibts auch ein großen Spielpatz mit Wasserspielen etc.
Als wir wieder daheim waren, war es Naptime für die kleine und wir haben dann die Zeit genutzt um uns gegenseitig die Bilder die wir hier schon gemacht haben zu zeigen. Un ich muss sagen...entweder mach ich viiiel zu wenig Bilder, oder Mimi macht viiiiel zu viele Bilder! Ich glaube sie hat mindest 10mal so viele Bilder gemacht wie ich. Hab wohl in Australien meine "Fotolust" zurück gelassen :P
Und abends war es dann endlich so weit. Mein erstes Profi Baseballspiel :) Und das auch noch in California. Mit knall orange lackierten Fingernägeln und Baseballmütze die mir Mimi geliehen hat gings los. San Francisco Giants vs. Colorado Rockies. Und das von der 7. Reihe aus. Noch näher am Spielfeld gings kaum noch. Es war einfach hammer :)
Samstag morgen sind wir dann mit der Fähre wieder rüber nach San Francisco gefahren und wollten das berühmte Gefängnis Alcatraz besichtigen. Und was sehen wir als wir am Pier für die Alcatrazfähren angekommen sind? Sold out. Great. Haben uns dann aber ganz schnell an der Kasse angestellt und Tickets für den nächsten Tag geholt.
Anstatt auf Alcatraz sind wir dann am Pier 39 gelandet. Das is so ein beliebter Touristen Pier mit allem drum dran. Nachdem wir ein bisschen drüber geschlendert sind und ich fleißig Souvenirs gekauft hab, haben wir ein 4D Kino entdeckt und haben uns das dann mal genauer unter die Lupe genommen. Dabei rausgekommen is, dass wir uns nich nur ein Ticket für einen Film gekauft haben, nein wir haben uns gleich ein Ticket für alle 4 Filme gekauft. Just in time, wurden wir auch schon in das Kino reingelassen und uns wurde eine Leinwand mit Stehplätzen präsentiert. Auf der Leinwand erschien der erste Film "Spongebob" und es hieß wir sollen unsere Brillen aufsetzen. Ja ähm hallo?! Welche Brillen? Wir haben noch nich mal Brillen zu Gesicht bekommen. Ich, vorlautes und freches Wesen wie immer, wollte gerade einen dummen Spruch an den Mitarbeiter loswerden, da geht eine Tür auf der anderen Seite auf und wir sehen ein großen Kinosaal mit richtigen Sitzen. Es hat sich also herausgestellt, dass das nur eine Art Warteraum mit Movietrailer war. Sehr grandios. Im Kinosaal angekommen, waren das dann nich nur normale Sitze sondern eher Sitze wie für einen Achterbahnwagon...mit Anschnallgurten un allem. Die Brillen wurden ausgeteilt und dann gings auch schon los. 4 Filme je 5min die laut Angabe je 12min gingen sollten. Na gut. Muss man auch nich noch mal machen.
Daheim angekommen war es auch schon Zeit fürs Abendessen. Und ihr glaubt nich was ich an dem Abend gegessen hab. Oh mein Gott mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur daran zurück denke! Sauerbraten und Rotkraut!! Deutsches Essen! Nach 5 Monaten! Leeeecker :) Mimi's Hostparents sind total die Deutschlandfanatiker und deshalb wird bei denen des öfteren deutsch gekocht. Könnt meine Family auch mal machen! Jaa das war ein kleines Highlight, ich sags euch ;)
Sonntag Morgen gings dann ganz früh mit der Fähre wieder rüber nach San Francisco. Dort angekommen hatten wir noch ein bisschen Zeit bis unsere Tour nach Alcatraz los ging und somit haben wir uns die Zeit ein bisschen mit durch die Stadt rumbummeln vertrieben. Später in Alcatraz angekommen haben wir erst mal fleißig pictures gemacht und uns dann auf die Suche nach der Audio-Tour gemacht. Im Haupthaus angekommen sind wir dann auch fündig geworden und jeder wurde mit Kopfhörer und "Walkman" ausgestattet und los ging die Tour. Un das sogar auf Deutsch ;) Zwar hat der Sprecher ein paar mal links und rechts verwechselt, sodass wir manchmal im nirgends standen, aber ansonsten hat es geklappt. Und es war sogar interessant.
Nach fast 3 stündigem Aufenthalt in Alcatraz haben wir dann wieder die Fähre rüber in die Stadt genommen und uns auf den Weg zu Macys gemacht. Denn da war ich mit Lena (auch bekannt als Wiesel :P) verabredet :) Gesucht & gefunden haben wir uns dann alle zusammen in die Cheesecake Factory gechillt und was gegessen. Jaa, das war schön wieder jemand vertrautes zusehen! Aber irgendwie kams mir so vor als hätten wir uns vor 3 Wochen das letzte Mal gesehen. Weird. Frisch upgedatet was so in Deutschland los is, mussten wir uns dann auch bald schon wieder trennen...denn mein Rückflug nach New Jersey ist immer näher gerückt :( Total erschöpft sind wir dann zur letzten Fähre gehetzt und zurück ging es. Wieder daheim bei Mimi angelangt war es auch schon Zeit meinen Koffer zu packen und mich zu verabschieden. Von meiner Lieblingsmimi :(
Mein Flug ging nachts um viertel vor zwölf und gelandet bin ich montag morgens um 8 in New Jersey. Un das hieß...arbeiten. Bevor ich den Airtrain nach Hause genommen hab um gleich wieder arbeiten zu können, hab ich natürlich erst mal noch was gefrühstückt und die Zeit ein bisschen hinaus gezögert. Mein Hostdad muss ja nich alles wissen ;)
Jab, das war also mein Trip an die Westküste! :) Und natürlich zu meiner Lieblingsmimi! :) Irgendwie ist es schon verrückt..wir haben noch nich mal 4 Tage miteinander in der Orientation verbracht und doch kommt es mir so vor als würden wir uns schon ewig kennen. Naja mit den 3 1/2 Tagen die ich sie jetzt besucht hab, sind es jetzt fast 8 Tage die wir uns gesehen haben ;) Und es werden noch viiiiele folgen! Denn sie wird bald zu mir an die Ostküste ziehen...nich wahr Mimi?! :P haha.
Bis zum nächsten Blog ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen