Dienstag, 19. April 2011

Meine 2 letzten Wochen in Australien...

So meine Lieben, da ich mir jetzt schon die ganze letzte Woche über Gedanken gemacht habe, mit welchen Geschichten ich hier am besten anfange, hab ich mir einfach mal gedacht fang ich mit den letzten zwei, drei Australienwochen an...Da bin ich ja bekanntlicherweise durch komplett Australien getravelt..naja ganz Australien wäre jetzt vielleicht doch bisschen übertrieben, aber zumindest hab ich in der kurzen Zeit so viel mitgenommen wie ging. Aber überzeugt euch am besten selbst :)

Los gings am 18.12. als ich Sabrina in Melbourne am Flughafen abgeholt hab. Denn zu zweit ist es bekanntlich ja doch schöner und lustiger rum zu traveln ;) Nachdem die riesigen großen silbernen Zolltüren aufgingen und Sabrina die ERSTE war die raus kam (keine Ahnung wie sie das angstellt hat, ich war damals einer der letzten :D) und wir uns begrüßt haben, wurd ich auch schon gleich mal innerhalb der ersten Minuten ausgelacht. Und warum? Weil ich überhaupt kein Deutsch mehr reden konnte und mich einfach bei jedem Satz mindestens einmal verhaspelt hab. Aber nach ner guten halben Stunde hab ich das auch in den Griff bekommen und konnte wieder ganz viele "SCH" Wörter sagen. Nur das Hochdeutsche ist irgendwie noch bisschen länger bei mir hängen geblieben, aber damit konnten wir beide gut leben. Bis auf das ich mir einfach mega dumm vorgekommen bin und dass es richtig komisch war nach fast 3 Monaten wieder Deutsch zu sprechen, war also alles in Ordnung.
Im Hotel eingecheckt und unser Zimmer begutachtet sind wir dann erstmal zu McDoof, da ich ja Sabrina beweisen musste, dass es in Australien die besten Burger gibt bzw. dass das Fleisch dort einfach tauuuusend mal besser schmeckt :) Und tatataaa..sie hat mir vollkommen recht gegeben! Also was sagt euch das Leute? Fliegt nach Australien, geht in den McDonalds und esst einen Quarter Pounder :P
Am nächsten Morgen ging unsere Tour dann so richtig los. Unser erstes Ziel war Adelaide, weil wir oder viel mehr gesagt ich unbedingt von dort aus mit "The Ghan" nach Alice Springs fahren wollte/n. Für die, die nicht wissen was "The Ghan" ist, hier die Aufklärung: "The Ghan" ist ein riiiiesiger Zug mit Schlafwagons, Restaurant etc. der mitten durch das Outback von Australien fährt.

Hier mal ein kleiner Blick wo wir lang
gefahren sind. Die rote Route!






Nach der Ankunft in AliceSprings

Unser Ausblick für die nächsten
26 Stunden.


Nachdem unser Flieger natürlich Verspätung hatte und wir somit später als geplant in Adelaide gelandet sind, mussten wir direkt zum Bahnhof und haben von Adelaide eigentlich fast nichts gesehen. Da es aber eh wie aus Eimern geschüttet hat, war das dann auch nich soo tragisch. Nachdem wir dann im Zug waren und unsere Schlafplätze eingenommen hatten, hieß es dann für die nächsten 26 Stunden: aus dem Fenster gucken, Musik hören, lesen, erzählen, schlafen, essen! Die Fahrt war eigentlich richtig schön, auch wenn ich sagen muss, dass ich bisschen enttäuscht war, dass man doch so viel grün in der Wüste gesehen hat. Hab mir richtig vorstellt gehabt, dass man nur die rote weite Wüste sieht :) Aber da gerade das schlechteste Wetter seit über 15 Jahren war und es überall am regnen war, wurde aus der roten weiten Wüste dann doch eine grün rote Wüste... Und da die kleine Jana ja ihren vielen Spitzname alle Ehre bereiten muss, hat sie auf der Fahrt gleich mal bewiesen warum sie auch "Fux" und "Schlafmütze" genannt wird... Da die Sitze nämlich mit der Zeit unbequem wurden hat sie sich einfach mal gedacht, da schnappt sie sich mal paar Handtücher und baut sich ein schönes kleines gemütliches Bett auf dem Boden zwischen den Sitzen :) Achja vielleicht muss man dazu sagen, dass es in dem Zug sogar ne Duschkabine gibt und man sich dort Handtücher "ausleihen" kann. Die Chance hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen und die Handtücher zweckentfremdet! ;)

In Alice Springs angekommen war es nun Montag Nachmittag und auch Sabrina hat endlich zu spüren bekommen, dass es hier Sommer und nicht Winter ist. 40°C im Schatten, halleluja! Nachdem wir unser Gepäck bekommen haben sind wir dann sofort mit dem Shuttle in unser Hostel gefahren um noch den Rest des Tages nutzen zu können. Im Hostel angekommen hat sich herausgestellt, dass unser "Zimmer" ein kompletter Wohnwagen ist, der nur wenige Meter vom Pool entfernt ist. Sehr geil, kann ich da nur sagen! :)

Poooool :)

unser Wohnwagen!

Das Hostel abgecheckt, sind wir dann in die Stadt rein gelaufen und haben gleich mal Alice Springs unsicher gemacht.

Am nächsten Morgen hat der Wecker leider schon viiiel zu früh geklingelt, da wir um 6Uhr für unsere Ayers Rock Tour abgeholt wurden. Aber gelohnt hat es sich auf alle Fälle, das kann ich euch garantieren. Auf der 18 stündigen Tour haben wir dann alles mögliche über die Aboriginies und deren Kultur gelernt und die verschiedensten Sehenswürdigkeiten gesehen. Höhepunkt und auch Abschluss der Tour war das Barbeque mit Champagner bei Sonnenuntergang auf Blick des Uluru ("Ayers Rock") =)             
Kata Tutja
Uluru mit Champagner ;-)


Den nächsten Mittag haben wir dann wieder in der Stadt verbracht und Sabrina hat sich gleich mal ein neuen Koffer gekauft, dass sie auch ja alle Sachen mit nach Deutschland nehmen kann, die sie sich schon in den ersten 2 Tage zugelegt hat :D

...Und in der nächsten Folge sehen sie: "Vom Wüstenwetter ab ins tropische Cairns"!

1 Kommentar:

  1. Oh man...ich glaub ich darf deine Erlebnisse einfach nicht weiter lesen...es ist einfach unfassbar. Da liebt man selbst Australien und dann kennt man jemand der schon dort war und ja...man wird schon neidisch..aber es is super, da seh ich wenigstens ein bisschen Australien, was man, wenn man ja nicht dort ist, nie zu sehen bekommt.

    Echt super was du machst und ich freu mich schon auf die nächste Folge :-)

    AntwortenLöschen