Samstag, 23. April 2011

Pitbull & 3OH!3, EasterHunting, ein bisschen Australien, New York City und noch vieles mehr an einem Wochenende...

Jaa ihr wisst gar nicht was ihr hier alles verpasst...es gibt hier einfach soo viel zu erleben! Aber am besten fang ich erst mal von vorne an, bevor ich euch die Nase lang ziehe ;)

Nachdem ich vorletzten Donnerstag mal wieder krank im Bett lag und ich schon gedacht hab, mein Wochenende ist ruiniert, kam dann doch alles ganz anders. Ihr wisst gar nicht was so ein 12Stunden Schlaf alles bewirken kann :D Nun gut, nachdem ich Freitags dann wieder fit war, gings ab nach New Brunswick (eine Stadt weiter). Dort ist nämlich die "Staatsuni" (The State University of New Jersey) quatiert und die hat an dem Tag ein großes Fest veranstaltet. Ja schön und gut, denkt ihr euch jetzt bestimmt, aber was das beste an der ganzen Sache ist, ist, dass Pitbull, 3OH!3 und noch paar andere Künstler dort für umme aufgetreten sind. Jaa ihr habt ihr richtig gelesen: Pitbull für ummeee :) Zuerst hab ich dann Linn (Swedish) abgeholt und dann sind wir bevor wir Johanna (Swedish too) noch abgeholt haben, schnell in den Liquor Store gefahren. Und ein Wunder, ich wurde sogar nicht rausgeworfen, da ich nicht 21 bin :D Die Amis spinnen hier echt bisschen was Alkohol angeht. Kein Tropfen Alkohol unter 21, man darf unter 21 kein Liquor Store betreten, man darf Alkohol nur im Kofferraum transpotieren, man darf kein Alkohol in der Öffentlichkeit konsumieren etc. Aber nun gut.. Jedenfalls hat sich Linn dann bisschen was gekauft, un da ich eh Auto gefahren bin, bin ich erst gar nicht in Versuchung gekommen mit dem Gesetz in die Quere zu kommen ;) Als wir dann nach einer gefühlten Ewigkeit endlich einen Parkplatz gefunden haben, haben wir uns mit Steffi und Janine (beide deuuutsch) getroffen. Die ganze Innenstadt war einfach ein reines Chaos..überall wo man hingeguckt hat waren Leute oder Autos..könnt ihr euch gar nicht vorstellen, war richtig abnormal. Jedensfalls haben wir dann aber mitbekommen, dass das Konzert schon vorbei is und wir somit erst gar nicht probieren müssen auf das Uni Gelände zu kommen. Wäre ja auch viiel zu schön um wahr zu sein gewesen, wenn wir Pitbull und die anderen um sonst gesehen/gehört hätten. Aber wir waren einfach zu spät. Das ganze hatte schon mittags um 1pm angefangen und da wir ja alle arbeiten mussten, sind wir erst gegen 8 dort gewesen. Dachten aber eigentlich auch, dass Pitbull bestimmt erst abends auftritt und wir noch was davon mitbekommen. Aber da waren wir wohl ein bisschen zu optimistisch. Trotzdem haben wir uns aber nicht die Laune versauen lassen, und sind zuerst Eis essen gegangen bevor wir dann eine der vielen Hauspartys in der Stadt gestürmt haben. Stellt euch einfach ne Straße mit vielen Häusern und Geschäften vor, und in jedem 3. Haus steigt so ne richtig fette geile Collegehausparty wie in den amerikanischen Filmen. Seeehr geil sag ich da nur! Sowas muss man erlebt haben ;-) 

Samstag morgens hieß es dann früh raus aus den Federn, da "EasterHunting" angesagt war. Die Kids waren schon seit Tagen aufgeregt und ham sich tierisch drauf gefreut und meine Hostmum hat gefragt ob ich denn nicht mit will. Und so neugierig wie ich bin, wollte ich mir das natürlich nich entgehen lassen und bin mit. Ich wusste nur, dass es von der Stadt aus jedes Jahr für Kids veranstaltet wird und hab mir gedacht, dass das einfach nur ein Park sein wird in dem Ostereier versteckt sind und die Kids dann auf die Suche gehen dürfen. Aaaaber wie so oft, wurde ich eines besseren belehrt. Die Ostereier waren nicht versteckt, neeeein sie lagen einfach nur verteilt auf einem Fußballfeld und mit Startschuss sind alle Kinder los gerannt und haben soviel Ostereier gesammelt wie sie nur konnten. Immerhin war das Fußballfeld in 4 Felder für 4 Altersgruppen eingeteilt, dass die großen Kidies nich die kleinen umrennen bzw. dass die kleinen auch ne Chance haben, was abzubekommen ;-)





Charlie vor dem Startschuss

in Action...
Sarah mit ihrer Ausbeute
Achja was ich vielleicht noch erwähnen sollte/könnte...ich bin mir mehr in der Weihnachtszeit vorgekommen als in der Osterzeit, so kalt war es!! Baah hab ich gefroren. Ihr könnt euch richtig glücklich schätzen da drüben, dass ihr so schönes Wetter habt. Wir hatten hier bis jetzt sage und schreibe 3 tolle Tage. Nach einem davon, hats 3 Tage später wieder geschneit. Genial sag ich euch! =/
Mit Handschuhen, Schal und dicker Winterjacke (Neein kein Scherz) gings dann mittags weiter mit Charlies Baseballgame. Und ich glaube, dass war das erste mal in meinem ganzen Leben, dass ich meine Eltern so richtig gut nachvollziehen konnte, dass sie nach meinen ganzen Fußballspielen ganz schnell heim wollten, wenns kalt war... Und ich war natürlich auch immer noch die Letzte die aus der Kabine rauskam. haha. Also Mama und Papa, ich weiß jetzt was ihr die letzten 12 Jahre Samstag für Samstag durchgemacht habt..Danke ♥ Ich hab in den 1 1/2 Stunden in denen ich mir den Arsch abgefroren hab, ganz fest an euch gedacht!

Zuhause angekommen, haben wir uns alle erstmal wieder schön brav aufgewärmt und da es den Rest des Tages wie aus Eimern geschüttet hat, hab ichs mir bis zu meinem Fußballspiel mit meinem Buch auf der Couch gemütlich gemacht. Das nenn ich doch mal einen schönen gemütlichen Samstag Nachmittag. I like :)
Charlie bei seinem Baseballgame. Eine Woche vorher, bei schönem Wetter ;-)

Zu meinem Fußballspiel gibts eigentlich nich viel zu sagen, nur dass es bisschen unheimlich war in der "Blubberblase" zu spielen, da es draußen gewittert hat und der Regen richtig hart auf die Decke geprasselt hat. Wisst ihr wie in Neustadt das Freibad im Winter aussieht? Wenn über dem großen Becken so ne riesige Blubberblase gespannt ist? So ungefähr sieht die Soccerhalle auch aus, mit so na Blubberblase drüber gespannt.
Achja doch, wir haben anstatt nur ein Spiel zwei Spiele spielen dürfen, da eine Mannschaft die als nächstes dran gewesen is, nich gekommen is und die Mannschaft die gegen sie gespielt hätte uns gefragt hat ob wir nochmal spielen wollen. Haben natürlich beide Spiele gewonnen :P Konnte aber nur die erste Halbzeit vom zweiten Spiel spielen, da ich ein Skype Date mit meiner Hostfamily aus Australien hatte ♥ Ollie, der kleinste kann jetzt auch endlich reden. Nachdem sein erstes Wort "Jana" war :) Jaa und somit hatte ich Samstag Abend ein bisschen Australien Flair hier in Amerika.

Sonntag morgen hat dann wieder mein Wecker geklingelt, da die anderen Aupair Meeting in New York hatten und ich da mit gegangen bin. Das AuPair Meeting bestand daraus, über die Brooklyn Bridge zu laufen und war nach sage und schreibe 30min zu Ende :D War aber cool über die Brooklyn Bridge zulaufen :) Ich glaub, dass hätte ich so nicht gemacht und immerhin kann ich jetzt behaupten, dass ich über die Brooklyn Bridge gelaufen bin. hehe.
gaaaanz viele AuPairs...wer findet mich? :D

Da das Wetter heute mal wieder richtig schön war bzw. die Sonne geschienen hat und man ohne Winterjacke rumlaufen konnte, hatten wir (Steffi, Janine, Johanna, Linn und ich) beschloßen uns in den Central Park zu chillen und dort die Sonne zu genießen. Und da war er, mein erster Gang in den Central Park ♥ Nachdem wir es uns zuerst auf den riesigen Felsen bequem gemacht hatten und dort bisschen gechillt haben, sind wir dann bisschen rumgelaufen und ham uns ein Baseballgame angeschaut, dass dort grad war. Fragt mich jetzt aber bitte nicht wer da gespielt hat. Keine Ahnung ;)
wir auf den Felsen...

Baseballgame Central Park











Zum Abschluss haben wir dann noch paar Geschäfte gestürmt bis dann unsere Füße komplett erledigt waren. Ihr könnt gar nicht glauben, wie sehr ich mich auf mein Bett gefreut hab nach den fast 13 Stunden New York!!

Fazit: Ein sehr gelungenes Wochenende =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen