Mittwoch, 4. Mai 2011

The past two weeks...

Sodele hier bin ich mal wieder. Bevors richtig los geht, muss ich erst noch mal überlegen was denn so in den letzten eins zwei Wochen passiert ist. Mein Gedächtnis is einfach nich mehr das beste. Vorallem weil ich einfach schon über ein Jahr nich mehr die Schulbank gedrückt habe. Echt krass wie die Zeit vergeht! Jetzt genau vor einem Jahr hab ich Abi geschrieben...kommt mir überhaupt gar nich so vor als wäre schon ein Jahr vergangen. Und vorallem kommt es mir überhaupt nich so vor, als wäre ich schon seit 4 Monaten hier! Ich mein in den 4 Monaten, war ich jetzt schon komplett einmal die 3 Monate in Australien, die eine Woche wieder daheim in Deutschland und schon hier in meiner neuen Hostfamily... Ähm Halloo? Wer hat an der Uhr gedreht?? haha :P

Oke nun gut, fangen wir an un lassen die letzten paar Tage revue passieren..
Den Freitag vor Ostern hab ich eigentlich nix großes gemacht, weil ich einfach viel zu müde war. Abends bin ich mit meiner Hostfamily essen gegangen...mal wieder. Ich glaub so viel wie ich hier in den letzten 4 Monaten essen war,  war ich in den kompletten letzten 2 Jahren nich. Wir gehen hier mindestens einmal die Woche abends essen...un wenns nich abends is, dann geh ich mit meinem Hostdad und Sarah irgendwo zu Mittag essen. Echt schlimm :D Un das beste is, ich glaub ich war noch nirgends doppelt essen. Jedesmal gehen wir wo anders hin. Aber um ehrlich zu sein, das Essen hat mich auch noch nirgends vom Hocker gehauen. Deutsches Essen ist und bleibt einfach das beste! Immerhin waren wir an dem besagten Freitag beim Italiener, d.h. ich hatte wenigstens ein bisschen europäisches Feeling. Aber da an dem Freitag noch Fastenzeit war, und meine Family die Fastenzeit über freitags kein Fleisch gegessen hat und ich mich natürlich auch nich vor die setzten un Fleisch essen wollte, musste ich mir also was fleischloses aus der Speisekarte aussuchen. Und was is dabei rausgekommen? Käseravioli mit Tomatensoße. Essbar war es allemal, aber das wars dann auch schon.
Nachdem alle aufgegessen hatten, sind wir dann noch bevor wir heim sind, in einen riesigen Sportladen. Sprich in so einen Laden in dem ich mich Stunden aufhalten könnte :) Und was war der Grund für unseren "Zwischenstopp"? Richtig, ich natürlich :D Naja nicht nur..aber ich war einer der Hauptgründe. hehe. Da ich ja Linkshänder bin und somit mit meiner linken Hand werfe, brauche ich somit einen Baseballhandschuh für die rechte Hand. Wäre ja viel zu einfach, wenn ich einfach einen von tausenden Baseballhandschuhen benutzen könnte die bei uns hier im Haus rumfliegen. Somit bin ich jetzt stolzer Besitzer von einem nigelnagelneuen Baseballhandschuh :) Haa, ich bekomm halt doch immer alles was ich will ;-)
An Samstag kann ich mich schon fast gar nich mehr errinnern...bis auf das ich mein wöchentliches Fußballspiel hatte, hab ich glaub ich nix großes gemacht. Zumindest könnt ich mich dann glaub ich noch dran erinnern. Oder vielleicht auch nich..naja. Aja doch ich bin quer durch die Gegend gefahren, und hab Oster- und Geburtstagsgeschenke für meine Kids zusammen gesucht. Und ich hab einen internationalen Supermarkt abgeklappert, nachdem ich zwei Tage zuvor im Park eine Visitenkarte davon bekommen hab. Jaja das is auch so ne kleine Story für sich. Ich war mit Sarah im Park und sie hat aufm Spielplatz gespielt und ich hab einfach nur auf der Bank gesessen und hab zugeguckt. (Sehr gechillt sag ich euch :P) Und wie das hier in Amerika so üblich is, man unterhält sich mit jedem und alles was in einem in die Quere kommt. Typisch Amis eben. Aufjedenfall hat sich dann heraus gestellt, dass die eine Oma mit der ich mit unterhalten hab ursprünglich aus Deutschland kommt und vor 50 Jahren oder so mal in Frankfurt gelebt. Also ging die Unterhaltung auf halb deutsch und halb englisch weiter. War irgendwie witzig. Vorallem weil ich englisch und sie deutsch geredet hat. hehe. Jedenfalls hat sie mir dann eine Visitenkarte vom internationalen Supermarkt in die Hand gedrückt, nachdem sie gesehen hat, dass ich Sarah mit Toastbrot füttere :D Sie meinte sie würde niemals ihre Enkelkinder solches "Brot" essen lassen. Wobei wir wieder beim Thema, deutsches Essen ist einfach das Beste, wären.
Und nich zu vergessen: Ich hab mein ersten Osterhefezopf gebacken! All by myself! Ohne Omas Hilfe :) Un er hat sogar geschmeckt!! War richtig stolz auf mich, haha. Wäre ja auch schlimm gewesen, wenn er nich geschmeckt hätte! Für die Hefe die ich gebraucht hab, hab ich hier über 8$ bezahlt. Gehts noch?! Dafür hätte ich in Deutschland noch nich mal 1$ bezahlt...

Und hier is das gute Stück =)


Sonntag war dann auch schon Ostern und die Sonne hat sich endlich mal wieder blicken lassen! Morgens gings ab in die Kirche und davor gabs auch schon die Osternester. Um 8Uhr hats an meiner Zimmertür geklopft und die Kids sind reingestürmt und haben mir mein Osternest überreicht. Somit war ich also Ostersonntag um 8Uhr morgens wach. Grandios. Aber immerhin hab ich ein Osternest mit viel süssem, Duschzeug, Creme und Starbucks Gutschein bekommen...so lässt sichs doch leben =) Mittags sind dann Oma, Opa, Tante und Cousin gekommen und es gab ein großes Osteressen...Schinken, Spargel, Bohnen, Süßkartoffeln, normale Kartoffeln und weiß der Geier was noch alles auf dem Tisch war. Definitiv konnten 20 Personen davon satt werden.


Sarah, Charlie und ich nach der Kirche...


Die Woche über war bisschen anders als normalerweise, da Charlie eine Woche Osterferien hatte und ich somit beide Kids den ganzen Tag lang hatte. War aber eigentlich gar nich so arg dragisch, da das Wetter mitgespielt hat und wir somit viel draußen sein konnten. Wenn Linn (anderes AuPair aus Schweden) nich mit ihren beiden Kids gekommen is und die dann untereinader gespielt haben und wir beide schön gemütlich gechillt haben, sind wir in den Park un Sarah un Charlie konnten sich dort austoben. Der Park is ungefähr 3min mim Auto weit weg un es einfach ne riesige Grünanlage mit nem großen See in der Mitte. Man kann um den See herumlaufen und es gibt sogar ne Brücke über den See mit Zwischenstopp auf na kleinen Insel. Und es gibt natürlich ein Spielplatz, Tenniscourt, Basketballcourt und was weiß ich noch. Sehr schön alles :)

Picknick-Time =) Im Hintergrund seht ihr ein bisschen vom See...
Am Freitag war die Woche dann auch schon wieder vorbei und das Wochenende stand vor der Tür! Janinas große Abschiedsparty stand auf dem Programm... und ab gings naaaach..New York City!! Der Plan: wir schlafen alle im Hostel, dass wir nich bis morgens um halb sechs auf den ersten Zug warten müssen, wir fahren eine Stunde mit na megatollen Limousine durch die City un dann gehts ab in nen Club Party machen. Bevors richtig losging, hat mich Linn abgeholt und wir sin in den Liquor Store gefahren um noch ein wenig zu trinken zukaufen. Ungefähr 30min später, nachdem wir uns endlich entschieden hatten was wir alles kaufen, standen wir dann an der Kasse um zubezahlen. Linn hat schön brav ihren Ausweis gezeigt und die Kassieren hat schon angefangen gehabt die Sachen einzuscannen, bis sie gemeint hat sie möchte auch meinen Ausweis sehen. "Ähm mein Ausweis? Hab ich nich dabei, tut mir leid". Und so kommt es wie es kommen muss, wir sind mir leeren Händen aus dem Liquor Store gelaufen. Immerhin hat die "freundliche" Kassierin, nachdem sie gemeint hat, sie darf uns nichts verkaufen, gesagt, dass gleich um die Ecke ein anderer Liquor Store is und das wir doch einfach dort hingehen sollen. Nachdem wir aber so rumgetrödelt hatten, unser Zug in 20min ging und Linn noch nich ganz fertig zurecht gemacht war, hatten wir dafür aber eigentlich keine Zeit mehr. Aber eben nur eigentlich. Also is Linn schnell in den Liquor Store reingejumpt und hat alles mögliche gekauft, was ihr gerade in die Quere kam. Resultat: 3 volle Plastiktüten. lol. Auf gings heim zu ihr wo sie sich schnell fertig gemacht hat und 10min später konnte man uns mit vollen Händen zum Bahnhof rennen sehen. Den Zug haben wir dann immerhin noch gerade so erwischt. Allerdings mussten wir uns Tickets beim Schaffner kaufen, da wir am Bahngleis keine Zeit mehr hatten. Im Zug haben wir uns dann mit Stine und Johanna getroffen und somit waren wir schon 4 im Bunde. In New York angekommen haben wir uns ein berühmt berechtigtes gelbes Cap (Taxi) genommen und sin zum Hostel gefahren. Und wer jetzt denkt, dass es mega easy is ein Taxi in New York City zu bekommen, der irrt sich gewaltig. Überall wo man hinguckt sieht man zwar Taxis, aber ein freies zu erwischen is überhaupt nich so leicht! Im Hostel angekommen haben wir noch auf paar andere gewartet und dann gings zum einchecken. Und somit auch schon zum nächsten Problem. Eine hatte ihre ID (Ausweis) vergessen und konnte somit nich einchecken. Sie musste dann ihre Hostfamily anrufen, die musste ihren Ausweis einscannen und zum Hostel schicken... und nach einer gefühlten Ewigkeit konnten wir dann endlich einchecken und aufs Zimmer gehen. Hurray!
Me & Janina


20min später standen wir dann vor dem Hostel und haben auf unsere supertolle Limousine gewartet, die um 10:15pm kommen sollte. Doch um 10:30pm war immer noch keine Limousine in Sicht und Janina hat rausgerückt, dass sie bei ihrer Internetreservierung gar keine Bestätigung bekommenhätte. Gaaaanz große Klasse. Janina hat dann dort angerufen und nachgefragt wo denn unsere Limousine bliebe und hat dabei erfahren das unsere Reservierung gar nicht erst angekomme sei. Sprich wir standen also OHNE Limousine da und das Highlight des Abends war dahin. Doch es sollte noch schlimmer kommen...am Club angekommen war erst mal ne riesige Schlange die sich keinen Meter vom Fleck gerührt hat und unser ach so toller Promoter hat sich auch als Niete herausgestellt. Anstatt uns einfach wie versprochen in den Club zubringen, hat er uns 10Mädels oder so 2 Fake IDs in die Hand gedrückt und meinte damit kommen wir rein. Ja ganz große Klasse...jetzt hatten wir also 2 Fake IDs mit Bildern die uns kein bisschen ähnlich sehen und waren insgesamt 10. Haha sehr witzig... 3 von uns sind dann irgendwie in den Club reingekommen, ein paar sind heimgefahren und der Rest (wo ich mitzugehört hab) sind zuerst in irgendne Hotelbar und haben dort immerhin vom Barkeeper ein Drink umsonst bekommen und danach sind wir zu nem Freund von Janina der in New York City wohnt und gerade ne Houseparty gegeben hat. Die Houseparty hat sich aber nich wirklich als Burner herausgestellt und somit sind wir nach einer Stunde zurück ins Hostel gefahren und waren um 4am im Bett. 


Mein Frühstück =) Heiße Schokolade und frische Beeren mit Joghurt!
 Am nächsten Morgen haben wir dann alle unsere 7 Sachen zusammen gepackt, um 11am ausgecheckt und haben uns auf die Suche nach was essbarem gemacht. Gelandet sind wir dann zuerst in na Pizzeria un ne Stunde später saßen wir dann bei Sonnenschein in nem schönen Cafe in New York City. 








Wir Mädels..


Danach gings für mich ab nach Hause nach New Jersey, wo ich mich dann auch schon wieder für mein Fußballspiel zurecht machen konnte.
Sonntags war ich dann morgens erstmal im Fitnessstudio, mittags war ich ne Runde shoppen und abends gabs Goodbye-Dinner bei Janina! Und das Beste beim shoppen hier is einfach, dass man rund um die Uhr einkaufen gehen kann. Und man bekommt einfach immer irgendwelche Rabatte, von denen man nix weiß. Zumindest gehts mir immer so..auf dem T-Shirt steht $29.99 und am Schluss muss ich doch nur $20 zahlen. Und das war einfach die letzten 4mal so. Gefällt mir :D

Sodele..jetzt wisst ihr also was ich hier so die letzten 2 Wochen getrieben hab ;-)
Hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen!

Bis denne,
eure Tschanaaa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen