Donnerstag, 9. Juni 2011

2 Wörter....Mimi & California ♥

Am Donnerstag war es endlich soweit. Es ging ab nach Kalifornien, und vorallem ab zu meiner Mimi :)
Da hier ja Montag Feiertag (Memorial Day) war un ich nich arbeiten musste, gabs nur noch den Dientsag und Mittwoch zu überstehen bevor es los ging. Naja un den Donnerstag...aber da musste ich irgendwie nur so halb arbeiten, da meine Hostmum frei hatte um alles packen zu können, da meine Hostfamily auch übers Wochenende weg geflogen is. Sprich ich hatte also eine seeehr kurze Woche! :) Könnte man fast als die Ruhe vor dem Sturm bezeichnen, denn heute is mein letzter lazy day...morgen is Charlies Graduation und ab dann sind erstmal fast 3 Monate Sommerferien...könnt ihr euch das vorstellen?! 3 Monate Sommerferien? So ein Leben hätte ich auch mal gerne gehabt...aber eigentlich ham mir die 6 Wochen Sommerferien immer vollkommen gelangt. Ich konnte schon nach nur 6 Wochen nich mehr richtig schreiben. haha. Naja jedenfalls heißt das, dass ich die nächsten 3 Monate von morgens bis abends arbeiten muss...ohne Pause...das wird ein Spaß :-S Aber zum Glück gibts ja immer noch Parks bzw. Spielplätze in denen man die Kids "abladen" kann un sich gemütlich auf ne Bank setzen oder sogar auf ne Decke legen kann...un dann wird sich erstmal schön brav gesonnt :D Un Buch lesen geht auch immer ;)
Aber kommen wir wieder zurück zum eigentlichen Thema...California :) Der Flug von meiner Hostfamily ging um punkt 5pm un mein Flug ging genau 25min später. Das heißt wir konnten gemeinsam zum Flughafen fahren! Morgens hieß es, um halb vier is Abfahrt und nach der Zeit hab ich mich dann auch gerichtet. Natürlich hab ich alles aufgeschoben was ich noch erledigen musste und zum Packen war ich auch nich gerade motiviert. Fragt sich nur warum...vielleicht weil ich in den letzten 9 Monaten gefühlte 1000 mal gepackt habe?! Definitiv is packen zu einer meiner Hassbeschäftigungen geworden. Spätestens an dem Tag als ich in Australien meine ganzen Sachen irgendwie in meinen Koffer quetschen musste. Ich mag gar nich erst daran denken, wenn ich hier meine ganzen Sachen packen muss. Eins steht definitiv schon fest...meine beiden Brüder müssen jeweils mit einem kleinen leeren Trolli kommen die dann von MIR gefüllt werden :D Aber gut, kommen wir mal wieder zum Thema zurück. Zum zweiten mal. Natürlich, sind wir nicht erst um halb vier losgefahren sondern um 3 Uhr nachdem Charlie von der Schule heimkam, hieß es aufeinmal "Schuhe an, wir fahren jetzt los". Ähm jaa gut Jana, wie gut das du schon mit allem fertig bist was du noch machen wolltest. Nicht. Ich also schnell in mein Zimmer gejumpt, mich umgezogen, Koffer zu, Schuhe an und los gings. Ne halbe Stunde später waren wir dann auch schon am Flughafen und haben eingecheckt. Da man hier für jedes Gepäcksstück das man einchecken will extra zahlen muss, hab ich mich auf meinen kleinen Trolli beschränkt und ihn als Carry-on mitgenommen. Ich Fux ;-) Nach dem einchecken gings dann ab durch die Sicherheitskontrolle...mit Schuhe ausziehen, Pulli ausziehen...typisch Amis eben. Shampoo un Zahnpasta hab ich auch gleich schön brav alles zu hause gelassen, da ich wusste, dass ich damit eh nich durchkomme. Mimi hat ja schließlich auch das ganze Zeug daheim stehen :P Worauf ich allerdings nich verzichten wollte, war mein gutes alte SPRÜHdeo aus Deutschland, dass man hier nirgends kaufen kann. (Hier gibts nur diese doofen Deoroller) Also hab ich einfach mal auf gut Glück eine Flasche in meinen Koffer reingesteckt und gehofft, dass ich bei diesen strengen Amis damit durchkomme. In der Schlange angekommen, hat mich mein Hostdad natürlich noch schön brav gefragt, ob ich irgendwas flüssiges dabei hab, worauf ich ihm eben gesagt hab das ich mein Deo dabei hab. Nachdem ich ihm dann 3mal erklärt hab, dass mein Deo flüssig und zum sprayen is, hat er dann einfach nur gemeint, dass ichs dann halt raus tun muss, wenn ich erwischt werde. Und siehe da, das Glück war ausnahmsweise mal auf meiner Seite und ich wurde nicht erwischt :) Un das obwohl ich ja eigentlich doppelt "geschmuggelt" habe. Es war flüssig und es war zugleich auch noch leicht entzündlich. Aber ich habs geschafft, ich bin mit Deo nach Kalifornien geflogen :D
Nach über 6 Stunden Flug, bin ich dann um viertel vor neun abends in San Francisco gelandet :) Wie geht das, fragt ihr euch, wenn ich um 5:25pm losgeflogen bin? Ganz einfach..Zeitverschiebung meine Lieben :P
Angekommen, hab ich erstmal wieder mein Handy angemacht und dann hat mir auch schon Mimi geschrieben, dass sie an den Rolltreppen unten auf mich wartet :) Nach gefühlten Stunden bin ich dann auch endlich mal aus dem Flugzeug rausgekommen, da mein Sitz natürlich fast in der hintersten Reihe war und das Flugzeug nur vorne Türen hatte. Sehr toll. Aber irgendwann hab ichs dann auch geschafft gehabt un ich hab mich auf den weg zu den Rolltreppen gemacht :) Un dann war es fast wie im Film :D Ich sehe Mimi mit einer Freundin unten stehen un fahre ihr auf der Rolltreppe entgegen. hehe. Da war sie also, meine Mimi :) Uups, hab ich euch überhaupt schon erzählt, wer Mimi is? Ich glaube nich...wie verpeilt ich doch wieder bin. Mimi hab ich ganz am Anfang in der AuPair Schule in New York kennengelernt. Naja eigentlich genau genommen, sogar schon früher. Wir sind nämlich sogar beide von Frankfurt aus geflogen un hatten auch vorher schon über Facebook Kontakt..un hatten uns von Anfang an gut verstanden :) So jetzt wisst ihr also auch wer Mimi is. Wie gut, dass man sie Mimi und nich Miri nennt...das wäre ja der reinste Alptraum :D lol. Wie gemein ich mal wieder bin...naja so bin ich eben ;)
Nachdem wir uns begrüßt hatten, gings dann ab zum Auto und das erste kleine Abenteuer began :) Eigentlich hätten wir ganz normal über irgendso eine "unbedeutende" Brücke heim fahren können, aber Mimi wollte mit mir unbedingt über die Golden Gate Bridge fahren und so kam es, dass ich die lustigste Autofahrt aller Zeiten erlebt habe!
Und warum sie so lustig war, erfahrt ihr in dem nächsten Teil :P Denn meine LETZTE Pause is gleich vorbei :( Eine Runde Mitleid bitte...haha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen