Sonntag, 26. Juni 2011

Jägerschnitzel & Spätzle =)

20. So alt bin ich jetzt also. Bis vor 1,2 Monaten hab ich vor der 2 vorne dran noch Angst gehabt bzw. wollte nich 20 werden. Hat sich irgendwie so alt angehört. Doch dann kam auf einmal die Wende, fragt mich nich warum, un die 19 hat sich so jung angehört. So war es also, dass ich mich dann doch auf meinen Geburtstag gefreut habe. Wäre ja auch schlimm gewesen, wenn nich ;-)
Mein Geburtstagswochenende hat damit angefangen, dass Little Charlie Freitag morgens Graduation hatte. Kindergarten Graduation. Gaaaanz großes Ereignis hier. Meine Hostmum hatte sich also an dem Tag frei genommen und ich hatte noch Donnerstag Abends gehofft, dass ich dann eventuell länger schlafen könnte, weil ich ja nich arbeiten muss. Zumindest nich wirklich. Aber leider haben sich meine Hoffnungen nich verwirklicht und ich bin wie gewohnt aufgestanden. Naja ich musste 15min später start bereit sein, aber die haben es ja dann auch nich raus gerissen :P Um 7:30 Uhr sind wir (meine Hostmum, Sarah, Charlie und ich) dann in Richtung Schule aufgebrochen. Dort angekommen hat meine Hostmum Charlie in seinem Klassenzimmer abgesetzt und ich bin schon mal mit Sarah in die Turnhalle um Plätze frei zu halten. Über eine Stunde später hat die eigentliche Graduation dann auch begonnen, die Kids haben gesungen und getanzt und am Schluss ihr "Zeugnis" überreicht bekommen. Achja während wir darauf gewartet haben, dass es endlich los geht, sind noch mein Hostdad und mein Hostopa der von Ohio eingeflogen ist, eingetroffen.
Nach der Gradution gings dann für 1-2 Stunden heim und danach sind wir zu Applebees fürs "Gradutionlunch". Dort hab ich dann auch schon mein erstes Geburtstagsgeschenk von meiner Hostoma, die kurz vorbei geschaut hat, bekommen. Aber ich war ganz brav und hab noch nich mal reingespitzelt gehabt :)
Den Nachmittag haben wir dann alle ganz gechillt daheim verbracht. Und um halb sechs war es dann endlich soweit. Das eigentliche Highlight des Tages (zumindest für mich xD) war an der Reihe. Es ging ab nach New York in ein Deutsches Restaurant! Denn Freitag Abend 18:00Uhr unserer Zeit entspricht 0:00 Uhr in Deutschland. Somit hatte ich also eigentlich schon Geburtstag. Aber eben nur eigentlich ;)
Das Deutsche Restaurant, war ja klar, hat sich dann als bayerisches Restaurant rausgestellt und so war es dann auch dementsprechend dekoriert. Aber war ja nich schlimm, Deutsch is Deutsch :) Von der Speisekarte war ich allerdings ein wenig enttäuscht...keine Käsespätzle :( Dafür hab ichs mir dann mit einem Jägerschnitzel mit Spätzle gut gehen lassen! Leeecker! Zwei Wochenenden Deutsches Essen hintereinander. Ein Traum sag ich euch!
Daheim wieder angekommen gab es dann Nachtisch. Meinen Geburtstagkuchen :) Mein erster Geburtstagskuchen mit meinem Namen drauf. Un das nach 20 Jahren ;-) Meine Hostfamily hat mich zwar schon die letzten 2 Wochen davor gefragt, was ich denn gerne für einen Kuchen hätte, somit hab ich ja schon gewusst, dass ich einen Kuchen bekomm, aber ich hab mich dann trotzdem riesig gefreut, als ich ihn gesehen hab :) Hab mich übrigens für Choclate & Caramel Cheesecake entschieden :)
Gegen halb zehn sind dann Linn und Sarah gekommen und die beiden haben dann natürlich auch erstmal ein Stück von meinem Geburtstagskuchen abbekommen. Danach haben wir uns mit, nennen wir es mal "Proviant" ;-) auf den Weg zum Park gemacht und haben dann dort meinen Geburtstag reingefeiert :) Auch wenn wir mega Schiess hatten von der Polizei erwischt zu werden war es ein riesen Spaß. Un jaa ich muss sagen, es war echt knapp...bis 1 Uhr oder so war alles still und kein Polizeiauto in Sicht. Uns war klar, dass die Polizei Streife fährt un vorallem alle Parks gut im Auge hat, aber vielleicht haben wir es dann doch ein bisschen zuu leicht auf die Schulter genommen. Jedenfalls sitzen wir gegen 1 Uhr gemütlich auf unserer Parkbank mit Blick auf den See, als wir plötzlich ein Auto sehen, dass in unsere Richtung fährt. Wir sofort reagiert, aber nich wirklich dran geglaubt, dass es die Polizei is, haben dann schnell unsere Bierflaschen im See (jaa ich weiß Umweltverschmutzung tut mir leid, ging aber nich anders) verschwinden lassen und ungelogen 5 Sekunden später fährt die Polizei mit Achtung!! extra "Scheinwerfer zum drehen" an uns vorbei und sucht den ganzen Park ab. Gott war da mein Herz in der Hose ich sags euch. Wir dann ganz schnell unsere restlichen Sachen zusammen gepackt und sind dann Richtung nach Hause gefahren. Hätte uns die Polizei an dem Abend erwischt, hättet ihr mich wohl jetzt schon wieder daheim meine Lieben ;-) Ich bin jetzt 20 und fühl mich wie 15. Lauter Verbotene Sachen lauern hier :P
Samstag Morgen hab ich erstmal ausgeschlafen, zumindest so gut es ging bei dem morgendlichem Lärm hier ;) Dann bin ich meinem wöchenendlichen Ritual gefolgt und hab erst mal abgecheckt was bei uns im Haus so los is. Wer wo is, wer was macht usw. Man muss ja schließlich wissen was so los is nich wahr. haha. Klein Charlie hab ich dann im Keller aufgefunden und hab mit ihm ein paar Runden Baseball auf der Wii gespielt. Nach na guten Stunde hab ich mich dann wieder in mein Zimmer verdrückt um in aller Ruhe meine Geburtstagsgeschenke aufzumachen :) Und nein, ich hab keine Tränen vergossen...war richtig stolz auf mich. haha.
Gegen 12 oder so hab ich dann Linn abgeholt und wir sind nach Jersey Gardens gefahren, wo wir noch Johanna und zwei andere Mädels getroffen haben. Jersey Gardens is einfach eine riiiiiiesige Mall!! Mindestens 3 fach so groß wie die Rheingalerie, dass ihr in etwa eine Vorstellung habt ;)
Nach ein paar Stunden shoppen is Linn un mir die Lust vergangen und wir haben uns wieder auf den Heimweg gemacht. Natürlich hats wie aus Kübeln geregnet, als wir aus der Mall sind und so sind wir dann klitschnatsch an unserem Auto angekommen. Great.
Abends gings dann mit meiner Hostfamily ab zu meinem 2. Baseballspiel hier in Amerika. Oder eigentlich auch überhaupt. lol. Und es war einfach nur awesome! :) Und das Highlight kam dann ganz am Schluss...gegen Ende hat es angefangen zu regnen und aufeinmal sind alle Lichter ausgegangen und alles war stockdunkel. Ich hab zuerst gedacht es wäre Stromausfall oder so, aber dann is das Feuerwerk losgegangen und durch die Lautsprecher is "Firework" von Katy Perry gelaufen. Jaa ich glaube, dass war einer meiner schönsten Geburtstage die ich je hatte :) Auch wenn das Geschenk von Mama & Papa nich rechtzeitig da war :P
Aber das is ja zum Glück diese Woche gekommen :) Nachdem ich klein Charlie ganz verrückt gemacht hatte, und ihn jeden Tag durchs ganze Haus flitzen hab lassen, wenn ich ein Bus gehört hab. Hätte ja sein können, dass es der Postman is der mein Päckchen bringt :P Und tatatadaa...nach 3 Tagen die ich ihn verrückt gemacht habe und ihn zusätzlich jeden Morgen gefragt hab ob er denkt, dass mein Geschenk heute kommt, war es dann so weit! Wir haben ein Bus gehört, haben durchs ganze Haus geschrien, sind schnell zur Tür gerannt, haben aus dem Fenster geguckt und haben dann mein Päckchen vor der Tür liegen sehen :) Yeah!
Natürlich haben wir es sofort aufgemacht und ich musste feststellen, dass ich nich nur ein Frauen-Deutschland-Trikot bekommen habe, nein ich hab gleich 2 plus Shorts bekommen! Juhuu! Jetzt kann ich also auch von hier aus eifrig mitfiebern! ;-) Und dann war da noch dieses viereckige harte Geschenk, dass noch darauf gewartet hat aufgemacht zu werden. Ich dachte ja zuerst es wäre ein Bild...und hatte ein bisschen Angst es aufzumachen, weil so wie ich mich kenne hätte ich dann bestimmt losgeheult...aber ich hab mich dann überwunden und es trotzdem aufgemacht...und was war es? Nein kein Bild...zum Glück..haha. Aber fast...es war so eine Spirale zum aufhängen an die man dann ganz viele Bilder klammern kann :)
Achja und von meiner Hostfamily hab ich zwei Tickets fürs Katy Perry Konzert bekommen :) Ich habs ja schon geahnt gehabt, wollte mich aber nich zu sehr vor freuen, bevor ich dann doch keine bekomme und enttäuscht bin. Aber ich habe sie tatsächlich bekommen! Un das Konzert war sogar schon...war direkt eine Woche später. Und ich sags euch...es war einfach nur G.E.I.L!! Sehr sehr cool :)

So jetzt wisst ihr also wie ich mein Geburtstagswochenende verbracht habe :)
Bis Bald ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen